Ausgesuchte Exklusivität trifft aufgeräumtes Wohnen


YVONNE C. H. HEINEMANN

Ausgesuchte Exklusivität trifft aufgeräumtes Wohnen

Die neuen Bewohner der großzügigen Stadtvilla lieben es exklusiv und aufgeraümt.

Was sie nicht mochten, war der in Teilen rosa anmutende Mamorfußboden und goldene Akzente in der Innenarchitektur.

Als Gestalterin sehe ich mich herausgefordert, den störenden Aspekt – in erster Linie ohne bauliche Maßnahmen- gut aussehen zu lassen.

Mit großflächigen, hochwertigen und Aufsehen erregenden Teppichen konnte ich von der Farbe des Mamors ablenken, das Gold habe ich einen Leitfaden sein lassen, der sich durch alle Räume, durch das ganze Haus zieht.

www.zomorrodi-teppiche.de

Die Exklusivität zeigt sich auch in der hauseigenen Bar, deren Spiegel die Farben wechselt und den Raum in besondere Stimmungen versetzt.

Samtige Gegenpole schaffen gemütliches Wohlfühlen.

Großzügige undekorierte Flure führen das Auge zu visuellen, wohnlichen Höhepunkten.

Ein Lieblingszitat der Bewohner in meiner Handschrift dekoriert eine gewölbte Wand und verbindet optisch die privaten Räume der unterschiedlichen Wohnflügel.

Das offene Artium der großzügigen Stadtvilla ist von allen umliegenden  Räumen zugänglich und einsehbar. Deshalb sollte sich das Design der ausgesuchten Outdoor-Möbel zurückhalten und zugleich ein Hingucker sein.

Die abgerundeten Formen legen sich perfekt in den Innenhof und schmeicheln der überwiegend strengen Architektur des Hauses.